01

Hallo Frau Müller,
mit dem Onxy Lichtleiterkabel (in 7,5 m Länge) bin ich sehr zufrieden. Ich benutze es
zur Verbindung des TV Flachbildschirms mit der HiFi-Anlage. Die kurzen und leichten
Stecker sitzen absolut fest. Bei dem bisher verwendeten Kabel sahen die Stecker
zwar "schön" aus, waren aber nicht passgenau, so dass sie viel zu viel Spiel hatten
und durch das Gewicht des Kabels nach unten gezogen wurden. Dadurch war die
Signalübertragung an dieser Stelle sicherlich nicht optimal.
Hilfreich war auch ihr Tipp, auf einen ausreichenden Wandabstand des TV
Flachbildschirms zu achten, damit das Kabel nicht zu sehr gebogen und das
Lichtsignal dadurch gedämpft wird.
Die Signalübertragung ist einwandfrei, so dass mit Hilfe des Digital-Analog-Wandlers
der HiFi-Anlage eine perfekte, synchrone Tonwiedergabe möglich ist. - Selbst
nuschelnde Sprecher sind jetzt besser verständlich!
Klanglich überzeugt das Onyx Kabel in allen Bereichen. Ich kann es nur
weiterempfehlen.
P. Plümpe, Bielefeld

02

Hallo MeiCord!
Die Verbindung mit dem Kabel Onyx hat uns -entgegen unserer Erwartung- sehr gut
gefallen! Es zeichnet fein mit vielen Details, trotzdem schöner Grundtonwärme, tollen
Mitten (z.B. Gesang, Saxophon, Gitarre ..) und einer hervorragenden Ortbar- sowie
Räumlichkeit. Sehr natürlich und lebendig über das gesasmte Frequenzspektrum.
Andere Verbindungen, die teils erheblich teurer waren, hatten da das Nachsehen.
Nach den guten MeiCord Verbindungen wieder ein Highlight für uns. Vielen Dank !!
Audiophile Grüße aus Hamburg, P. Walter und Damm

03

Guten Tag Herr Müller,
Das neue Kabel habe ich nun montiert und getestet. Zuerst hatte ich den Eindruck,
dass da kaum ein Unterschied zu hören war, doch nach längerem Hören muss ich
sagen, dass der Klang nun geschmeidiger, konturierter (insb. der Bass) und feiner
aufgelöst ist. TV-Ton ist natürlich nur komprimiert, womöglich wäre der Unterschied
bei 24 bit noch deutlicher.
Anonym, Schwarzwald

04

Hallo,
das neue MeiCord „Onyx“ funktioniert wunderbar. Herzlichen Glückwunsch zum
neuen Kabel und vielen Dank.
D. Denis, Lorient, Frankreich